18.11.2008 Monte Cuarnan

Panini mit Prosciutto und Formaggio, danach 4 Cappuccino und zwei Kuchen. Mittlerweile war es "warm" geworden (9 Grad plus) im Schatten. Einigermaßen gestärkt bummelten wir durch den altertümlichen Ortskern von Venzone.

 

Danach ging´s weiter nach Gemona (272 m), dem eigentlichen Ausgangspunkt unserer Tour. Unser Auto parkten wir vor dem Sparmarkt, denn von dort gehts gleich zur Sache.

 

Gemona liegt direkt am Hang des Monte Ciampon. Mit dem Bike gings über eine asphaltierte schmale Straße mit durchwegs angenehmer Steigung bis zur Malga Cuarnan (auch mit dem Rennrad machbar). Die Orientierung ist leicht, alle Wege führen Richtung Monte Cuarnan (1372 m) oder auch Malga Cuarnan (1070 m). Erst der letzte Kilometer bis zur Alm ist nicht mehr asphaltiert.

 

Von dort spazierten wir weiter auf den Sella Foredor (1093 m) und auf den Gipfel des Monte Cuarnan.