02.03. bis 06.03.2009 Trainingskurs Linz

...Wieder einmal bezog ich mit Michael ein Doppelzimmer im bewährten "Dr Julius Raabheim", einem Studentenwohnheim mit einem 25 Meter - Sportschwimmbecken im Keller, das uns immer wieder beste Trainingsbedingungen bietet. Der Schwerpunkt in dieser Woche lag, nicht schwer zu erraten, im Wasser. Mit Tipps von Gerald HORVATH und meinen Trainingsprogrammen von Pepi MAIR wurde mir nicht fad.... Frühmorgens um 06:30 Uhr hieß es schon "raus aus den Federn und rein ins eigentlich viel zu kühle Nass"!

 

Außerdem lernte ich in dieser Woche die zwei neu zum Kader gekommenen Mädels, Marina HINTERREITHNER aus Niederösterreich und Kathrin BRUCKNER aus dem Burgenland, kennen, deren Leistungen sehr vielversprechend sind.... Ich freue mich schon auf die ersten Vergleichswettkämpfe.

 

Jedenfalls glaube ich,  dass wir in Hinblick auf die Europäischen Polizeitriathlon-meisterschaften 2010 in Österreich über die olympische Distanz, gemeinsam mit Sabine KEMPTER und mir, nun doch eine konkurrenzfähige Damenmannschaft stellen und auch um einen Podestplatz mitfighten können.