25.07.2009 XTERRA Tirol

Im Zuge des Bewerbes mussten 0,875 Kilometer Schwimmen im Seidlalmsee, 12 Kilometer Mountainbiking und 5 Kilometer Crosslauf absolviert werden.

Nach dem Schwimmen lag ich an dritter Stelle in der Damenwertung. Am ersten Anstieg konnte ich Dominique ANGERER überholen und setzte mich somit an die zweite Stelle. Diese Platzierung gab ich bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand.

 

Carina WASLE holte mit acht Minuten Vorsprung souverän den Staatsmeistertitel, aber ich freute mich sehr über den Vizestaatsmeistertitel. Den dritten Platz belegte Dominique ANGERER.

 

In meine Altersklasse holte ich mir den ersten Platz und wurde somit österr Meisterin in der Klasse ELITE 2.

 

Ich stand dem Bewerb aufgrund der bekanntlich extremen Streckenführung eher skeptisch gegenüber, war jedoch sehr positiv überrascht über die technisch anspruchsvolle, aber durchaus fahrbare Bikestrecke. Die Laufstrecke, die zum Teil auf der berühmten "Streif" verlief, ließ keine Minute Erholung zu und passte somit ins Bild des Rennens.

 

Danke an den Veranstalter für die perfekte Organisation und die superanspruchsvolle Strecke!!!

 

Wer sich das ganze im Fernsehen noch einmal anschauen will, der hat am 13. August 2009 um 21:15 Uhr ORF Sport Plus die Möglichkeit dazu.

 

weitere Details und Bilder unter: www.xterra-tirol.at