10.04.2010 Böses Weibile

Weil um 15:00 Uhr Schwimmtraining in Lienz angesagt war und weil der Wetterbericht eine Wetterverschlechterung im Laufe des Tages ankündigte, wollten wir eine nicht allzu lange Tour unternehmen, und hatten uns eigentlich schon für das Figerhorn entschieden.

 

Um 8 Uhr morgens war allerdings keine Spur von schlechtem Wetter und das "Böse Weibile" lachte uns schon während unserer Autofahrt entgegen - ziemlich spontan disponierten wir um, und es zeigte sich bald, dass wir richtig entschieden hatten:

 

Nach ca 2h40min standen wir am doch etwas windigen Gipfel und auf der Abfahrt genosssen wir allerfeinsten Pulverschnee. Obwohl die Temperaturen für eine Firnabfahrt im unteren Teil dann doch zu niedrig waren, kann man von sehr guten Verhältnissen sprechen.

 

Sehr zufrieden ließen wir uns im Anschluss einen riesigen "Altwienersuppentopf" und Oma´s Heidelbeertopfentorte schmecken, bevor es dann nach Lienz ins Hallenbad ging....

 

Alles in allem war es nun doch noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Woche!