28.08.2010 Faakerseetriathlon

Ein riesiges Starterfeld und eine ironmanähnliche Wechselzone erwarteten die Zuschauer.

 

Als ich um sechs Uhr morgens aufwachte, schüttete es in Strömen und ich überlegte kurz, doch im Bett liegen zu bleiben. Aber dann rollte ich doch irgendwann aus den Federn und startete pünktlich um 11:10 Uhr in der vierten und letzten Startwelle.

 

Das Wetter hielt und ich mein Rad blieb glücklicherweise sauber.

 

Angesichts der Konkurrenz und meiner wenig spritzigen Beine hatte ich keine großen Erwartungen und wollte einfach nur ein schönes Rennen und ein wenig Spass haben.

Ich wurde in der Damengesamtwertung Fünfte, in der Altersklasse Dritte, gewann die Kärntner Meisterschaft über die Olympische Distanz und zugleich auch die Gesamtwertung des Kärntencups. Vorjahressiegerin Renate FORSTNER aus Deutschland ließ sich den ersten Platz auch heuer nicht streitig machen. Zweite wurde Romana SLAVINEC aus der Steiermark und Dritte nach Toplaufleistung Maria HOCHEGGER. Knapp vor mir auf dem vierten Rang landete Monika STADLMANN aus Salzburg.

 

Mein Ziel hatte ich absolut erreicht, es war ein schönes Rennen, mit einer gar nicht so schlechten Leistung meinserseits.

 

weitere Details unter www.pentek-timing.at sowie unter http://www.faakersee-triathlon.at