19.06.2010 XTERRA Stier von Thalheim

Nachdem ich Samstag vormittags die vom nächtlichen Regen aufgeweichte Radstrecke recht "intensiv", samt relativ harten Boden- und Gatschkontakt ;-)) bei einem Sturz, getestet hatte, war mein Optimismus eher gebremst. Ich fühlte mich überhaupt nicht wohl auf der Strecke. Noch dazu kam ich mit einem Defekt am Werfer erst kurz vorm Start zurück.

 

Der Rennorganisator Georg BERNDORFER rettete mein Bike aber mit ein paar gekonnten Handgriffen - DANKE Georg!!!

 

Ich schlüpfte in meinen Neo und Punkt 13:00 Uhr sprangen wir in die Traun, um rund 1000 Meter, teils gegen die Strömung zu schwimmen.

 

Ich stieg als Dritte aus dem Wasser, aber ich konnte bereits in der ersten von fünf Radrunden (eine Runde ca 5,8 km) auf die führende Dominique ANGERER auffahren und übernahm selbst am Beginn der zweiten Runde die Führung. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass Dominique mit mir mitfahren würde, aber sie musste das Rennen zu meinem Bedauern in der dritten Runde leider aufgeben.

 

Am Radkurs fühlte ich mich von Runde zu Runde sicherer, und langsam begann mir der Kurs zu gefallen. Ich erhielt immer wieder Infos, wie weit die anderen Mädels hinter mir waren, und so musste ich auch nichts mehr riskieren. Auch an dieser Stelle - Danke!

 

Beim Laufen, besonders beim Treppenlaufen, spürte ich immer wieder ansatzweise Krämpfe, so dass ich eher vorsichtig lief und dann mit rund vier Minuten als Erste ins Ziel kam. Zweite wurde nach gewohnt starker Leistung Simone STEINECKER und Dritte Marita STAUFER, die ich zu meiner Freude nach langer Zeit endlich wieder einmal traf!

 

Ich freute mich natürlich sehr über meinen ersten Staatsmeistertitel im Crosstriathlon!

 

Ergebnis der Herren:

1. Gerald WILL

2. Christian BIRNGRUBER

3. Matthias SCHINTLER

 

 

Gratulation dem Team von 4 SPORTS zu einer wirklich gelungenen Veranstaltung!

 

weitere Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

 

Rennberichte unter www.stiervonthalheim.com