23.06.2012 Crossman

Streckenchef Christian STULTSCHNIG hatte keine Mühen gescheut und ein paar zusätzliche Highlights auf der Bikestrecke eingebaut.

 

Zum Glück war es dann am Renntag nicht mehr so heiß, wie bei der Streckenbesichtigung am Donnerstag. Kurz vor dem Start wurden dann auch die flüchtigen Bojen eingefangen, und es konnte mit ein wenig Verspätung endlich losgehen.

 

Das Starterfeld war erfreulicherweise bei den Herren und auch bei den Damen ziemlich hochkarätig: Michi SZIMONIUK, Carina WASLE und Brigitta POOR, um nur einige zu nennen, waren am Start.

 

Beim Schwimmen erwischte ich überraschend Carina´s Wasserschatten und wollte den dann auch nicht mehr hergeben ;-)) - Danke Carina!!!

 

Die drei Runden Biken hatten es in sich: Erst auf der zweiten Runde fand ich meinen Rhythmus, auf der dritten hatte ich kurz Bodenkontakt, aber das gehört zu einem Crosstri vermutlich dazu...

Leider war der Rückstand nach dem Biken auf das Führungsduo auf mittlerweile rund neun Minuten angewachsen.

 

Meinen Lauf konnte man aber trotzdem erstmals in dieser Saison einmal als "Lauf" bezeichnen...das freute mich natürlich. Auf die Zweitplatzierte konnte ich noch geringfügig Zeit aufholen, aber ernsthaft gefährden konnte ich sie leider nicht.

 

Am Ende schaute für mich der dritte Gesamtrang hinter Carina WASLE (AUT)  und Brigitta POOR (HUN) heraus.

 

 

Zur Veranstaltung muss man anmerken, dass die Strecke echt genial ist, und ich wünsche dem Team, dass ihr Euch die Cross-EM 2013 holt!!!

 

zur Homepage des Veranstalters