07. bis 11.08.2014 EPM Bremen - Citytriathlon

"Wie ich es mir in meinem Zustand vorstelle, tatsächlich einen Triathlon zu absolvieren´", fragte mich am DIenstag vor dem Rennen der Arzt im UKH. Naja, obwohl ich nach meinem Sturz vor zwei Wochen noch weit entfernt von schmerzfrei war, wollte ich wenigstens an den Start in Bremen gehen, und an den Europameisterschaften der Polizei im Triathlon teilnehmen.

Also los ging die lange Reise am Donnerstag früh morgens! Die Tage vor dem Rennen nutzten noch für kurze gemeinsame Trainingseinheiten, um die Strecke kennenzulernen.

Für mich war jeder Tag bis zum Rennen ein Gewinn, bis Sonntag traute ich mir zu, auch zu finishen, obwohl ich mich nach den zwei vergangenen nahezu trainingsfreien Wochen nicht unbedingt fit fühlte.....

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Unser Team war der Hammer: Christian Birngruber holte sich die Silbermedaille, im Team wurden die Herren hervorragende Dritte und Sabine Buxhofer wurde trotz Zeitstrafe noch sehr gute Fünfte!

Ich selbst schaffte es auch bis ins Ziel, war zwar von meiner Bestleistung weit entfernt, kam beim Radfahren überhaupt nicht in Fahrt. Damit war das Rennen für mich erwartungsgemäß verlaufen, jetzt beginnt hoffentlich auch meine Saison ;-).

 

 

 

 

HP des Veranstalters