12.10.2014 TNatura Conegliano Crossduathlon

Als "Test-Event" für die ETU-Crosstriathlon Europameisterschaft 2015 wurde am vergangenen Sonntag im oberitalienischen Conegliano der Duathlon über 6,5 km Crosslauf, 20 km Mountainbiking und einem abschließendem 3,2 km Crosslauf mitten in den Weinbergen nahe Conegliano abgehalten.

Michael und ich reisten am Samstag zur Streckenbesichtigung an und wir waren überrascht und begeistert, welch tolle Strecke man hier auf kleinstem Raum mit viel Gespür auf die Beine gestellt hatte.

Das ganze Rennen spielte sich auf einem Weinberg ab. Der nächtliche Regen hatte die ohnehin schon technische Strecke noch schwieriger gemacht, was uns aber freute....

Der Kurs war gespickt mit engen Kurven und kurzen Anstiegen und Abfahrten. Mit nur 485 Höhenmetern blieben trotzdem keine Wünsche offen: Technisch und trotzdem für jeden durchaus fahrbar und für die Zuschauer sehr attraktiv.

Michael Olipitz wurde in seiner Altersklasse Dritter und ich landete in der Gesamtwertung der Damen mit Platz drei ebenfalls auf dem Podium!

 

Ergebnisse