23.4.-25-4-2016 Irontour Cross Elba

Nach dem langen Winter mit ein paar wenigen eingestreuten Schitourenrennen, und gleich im Anschluss an den Trainingskurs mit der Polizei in Bad Radkersburg, ging es ab nach Elba - auf meine neue Lieblingsinsel!

 

Die Insel mit ihren unzähligen Buchten, alle klein aber fein, hat es mir angetan. Bikestrecken, Rennradstrecken, alles da, alles was das Herz begehrt!

 

Der Wettkampf: Drei Crosstriathlons in drei Tagen!

 

Schon gespannt, wie wir diese Belastung verkraften würden, standen wir am ersten Tag am Start. Alle drei Rennen waren technisch nicht allzu anspruchsvoll. Das erste Rennen über 750/14/5 ging im Lido di Capoliveri über die Bühne, am nächsten Tag ging es weiter in der Baia di Calanova über 1500/28/8 und beim Finale am letzten Tag in Pareti gingen wir über die Sprintdistanz 750/14/5 ins Rennen.

 

Am Ende wurden es für mich die Einzelplatzierungen 2/3/3, was in der Gesamtwertung der Damen den 2. Platz ergab!

 

HP des Veranstalters.