12.06.2016 XGardaman

Der XGARDAMAN in Toscolano Maderno am Gardasee ist für uns schon fast ein Fixtermin in der Saison.

 

Heuer entschloss ich mich, in Anbetracht des Startes beim Inferno, doch für die lange (2/57/18) Distanz. Ich rechnete mit einer Renndauer von sieben bis acht Stunden. Eine sehr gute Vorbereitung also, und mit langen Rennen komme ich erfahrungsgemäss immer noch am besten zurecht.

 

Das Schwimmen: Aus den zwei Kilometern hatte der Veranstalter kurzerhand knappe drei gemacht....der recht lebhafte Wellengang erleichterte uns das Schwimmen nicht gerade. Ich stieg als zweite Dame mit doch schon relativ grossem Rückstand hinter der wie üblich sehr starken Sara Tavvecchio aus dem Wasser.

 

Das Radfahren: Mit dem Mountainbike fuhren wir eine 28 Kilometer lange, wirklich schöne und technisch anspruchsvolle Schleife, die wir zweimal bewältigen sollten. In der ersten Runde konnte ich überraschenderweise meinen Rückstand auf Sara verkürzen. In der zweiten Runde setzten Starkregen und Gewitter ein. Wir fuhren regelrecht durch Bäche, ich machte mir ernsthaft Sorgen und befürchtete schon den Abbruch den Rennens.

 

Am Ende der zweiten Runde, ca fünf Kilometer vor dem zweiten Wechsel, war ich immer noch super unterwegs, und wie mir später klar wurde, hatte ich weiter auf Sara aufgeholt und lag mit dem zweiten Platz immer noch auf Erfolgskurs. Mir ging es gut und der Regen hatte mittlerweile, nach fast zwei Stunden, endlich fast aufgehört.

 

Dann kam aber das jähe Ende des Rennens: An der Labestation wurde ich plötzlich abgewunken. Man erklärte mir, das Rennen sei wegen der Wetterbedigungen abgebrochen worden! Ich, aber auch alle anderen Athleten und der Veranstalter verstanden die Welt nicht mehr......die Kampfrichter hatten, wie es hieß, aufgrund der widrigen Wetterbedingungen" dem Rennen ein Ende gesetzt....und das, nachdem der Regen bereits aufgehört hatte!!!

 

Sehr, sehr, schade....aber ich konnte es nicht ändern....so rollten wir zurück in die Wechselzone und wieder fiel ich um eine vermutlich doch gute Platzierung um.

 

 

 

HP des Veranstalters.