12.09.2017 Bundespolizeimeisterschaft 2017

Triathlon:

 

Als Fixtermin im Rennkalender hatte ich die Bundespolizeimeisterschaft eingetragen, die von 12. bis 14. September in Schwaz in Tirol ausgetragen wurde.

 

Dennoch war ich mir ein paar Tage vor dem Bewerb wegen nun schon seit Monaten anhaltenden muskulären Problemen in meiner Wade nicht sicher, ob ich überhaupt an den Start gehen könnte....wider Erwarten konnte ich am Freitag ein paar Kilometer schmerzfrei laufen und entschied mich, am DIenstag an den Start zu gehen.

 

Am Renntag wachte ich in Tirol bei strömendem Regen auf, die Temperatur stieg nicht über 10 Grad. 

 

Zum Glück hörte der Regen kurz vor dem Start auf und wir absolvierten den durchwegs gut organisierten Triathlon über die Sprintdistanz mit nahezu flacher Rad- und Laufstrecke. 

 

Ich wurde Zweite hinter Romana Slavinec, die erwartungsgemäß eine Klasse für sich war. 

 

Leider konnte ich an der abendlichen Eröffnungsfeier nicht teilnehmen, meine Reise ging gleich nach dem Rennen weiter nach Wien. 

 

 

 

Link zum Veranstalter