15.12.2016 Neustart

Nachdem ich die "Offseason" dieses Jahres heuer aus beruflichen Gründen auf einer Insel in Griechenland verbringen durfte, freue ich mich jetzt, nach knappen sieben Wochen, schon riesig auf die Rückkehr nach Österreich, auf ein paar ruhige Tage zu Weihnachten, die ich mit meiner Familie  verbringen werde und natürlich auf das Training in der Heimat.

 

Ende November fand ich, dass es an der Zeit sei, wieder schön langsam ins Training einzusteigen. Obwohl das Klima hier in der Ägäis wirklich sehr angenehm ist, die Rahmenbedingungen sind nicht ganz perfekt, aber als Einstieg ins Training ganz okay.

 

In ein paar Tagen, am 21. Dezember, ist es dann soweit und ich werde wieder in Richtung Österreich aufbrechen. In der gewohnten Umgebung zu Hause, unter optimalen Trainingsbedingungen mit meinen Trainingspartnern, die ich hier sehr vermisst habe, hoffe ich, in den nächsten Wochen eine solide Basis für die kommende Saison aufbauen zu können!

 

Die Wettkampfplanung ist noch nicht ganz fertig, aber ich freue mich jetzt schon auf ein neues und ereignisreiches Jahr!