31.05.2015 Spresiano Tri-Sprint

Mit dem zweiten Rang in der Gesamtwertung der Damen stand ich nach langer Zeit wieder einmal auf dem Podest, was angesichts des mit 70 Damen besetzten Starterfeldes doch eine Überraschung war!


Ich stieg als Fünfte aus dem Wasser, und als kleine Gruppe konnten wir die zwei Führenden auf der Radstrecke einholen,  so dass ich als Erste auf die Laufstrecke wechselte. Nach ca 200 Metern fand ich mich aber schon auf dem vierten Platz wieder, setzte mich aber dann wieder an die Spitze und machte eigentlich bis kurz vor dem Ziel das Tempo.  


Auf dem letzten Kilometer waren wir nur mehr zu zweit an der Spitze und ich konnte schlussendlich nicht mehr auf die Tempoverschärfung meiner Konkurrentin reagieren und hatte im Ziel 13 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Trotzdem fiel mir nach Beendigung einer wirklich langen Durststrecke mit diesem Ergebnis ein Stein vom Herzen!

 

Homepage des Veranstalters