16.09.2018 Südkärntner Triathlon

35 Jahre nach der Premiere des ersten Triathlons in Österreich durfte ich am "Revival" am Klopeinersee teilnehmen. 

 

Eine perfekte Veranstaltung über die "Halbdistanz", mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen rund um den Klopeinersee, mit mitunter anspruchsvoller Streckenführung, erwartete die Athleten an einem Sonntag mit Bilderbuchwetter.

 

Ich konnte meine Form von Livigno mitbringen, und bin mit dem Rennergebnis (5. Platz overall mit einer Zeit von 4h52min und Kärntner Meistertitel über die Mitteldistanz) durchaus zufrieden. 

 

Was mich aber viel mehr freut ist, dass ich auch die 21,1 km Laufen ohne grössere Schmerzen während und auch nach dem Rennen absolvieren konnte!

 

Das Rennen stellte für mich den Abschluss einer recht guten Rennsaison dar. 

 

In den kommenden Wochen werde ich noch den einen oder anderen Gelände- oder Berglauf bestreiten und freue mich nach einer kleinen Pause schon auf die Vorbereitung für 2019!

 

 

Ergebnisse