29.11.2008 Erster Schneekontakt

Nach heftigen Schneefällen in der Nacht konnten wir (Michael und ich) der Versuchung nicht widerstehen: Wir verzichteten kurz entschlossen aufs Schwimmtraining, denn wir mussten ganz einfach raus ins Gelände.

Es geht einfach (fast) nichts über einen ausgedehnten Spaziergang im frischen Pulverschnee! Unser Weg führte uns in Richtung Kötschacher Alm - Jukbühel, durchwegs in einer herrlichen und doch schon sehr selten gewordenen Winterlandschaft, die wir sichtlich (siehe unten) genossen. Nach etwas über einer Stunde "Krafttraining"  im knietiefen Schnee waren wir am "Stelzling", wo Michael leider wieder Probleme mit seinem lädierten Knöchel bekam.

Mir ging´s hingegen super, und ich konnte gar nicht genug kriegen. Sogar beim Laufen im Schnee war ich endllich einmal zu fast hundert Prozent schmerzfrei, egal ob bergauf oder bergab.

Nach ca drei Stunden, kurz vor Dämmerung, kamen wir bei unserem Nachbarn und Freunden Kurt und Evi Strobl vorbei. Dort gabs die "hart verdienten" selbstgebackenen Kekse mit Glühwein und Punsch, mmhhhh!

Nach einigen "heißen Getränken" bei Kurt waren wir zu späterer Stunde froh, uns daheim in der Infrarotkabine zu erholen.