10.04.2009 Schitour Sonnblick

Wir ließen es uns nicht nehmen, in dieser Woche den zweiten Anlauf auf den Sonnblick zu starten.

 

Nachdem Michael und ich am Dienstag im Bereich des Stubacher Sonnblick unterwegs gewesen waren, fuhren wir heute früh morgens nach Rauris und weiter in Richtung Kolm Saigurn, dem Ausgangspunkt zum Sonnblick in der Goldberggruppe.

 

Als wir gegen sechs Uhr morgens am Parplatz unter dem Naturfreundehaus unsere Schi aus dem Auto auspackten, staunten wir nicht schlecht, denn offensichtlich waren wir nicht die Einzigen mit dem Gedanken, am Karfreitag bei einer Schitour ein wenig Ruhe und Entspannung zu suchen.

 

Naja, was soll´s, die Schi am Rücken machten wir uns auf den Weg zum Naturfreundehaus, denn der geschlossene Schranken, verhinderte die direkte Auffahrt. Nach ca 25 min Fussmarsch schnallten wir die Schi an, und weiter ging´s. Allerdings nicht lange, denn in der ersten steilen Flanke standen wir bereits im Stau....

Gegen 09:30 Uhr erreichten wir dann unter ständig auffrischendem Südwind den Gipfel.

 

Da das völlig überfüllte Zittelhaus leider keinen Platz mehr für uns bot, blieb uns nach kurzer Gipfelrast gegen 10:00 Uhr nichts anderes übrig, als den Firn vom Gipel bis zum Naturfreundehaus zu genießen!