26.04.2009 Triathlon Triest

Nach 17 Monaten ohne Wettkampf startete ich erstmals wieder bei einem Triathlon Sprint in Triest und war ziemlich nervös.

 

Trotzdem freute ich mich, endlich einmal nicht nur zum "Zuschauen" verurteilt zu sein.

Das Rennen war für mich eine Standortbestimmung nach einer Trainingswoche in Radkersburg.

 

Triest konnte sich über ein extrem starkes Starterfeld freuen.

 

Die 750 Meter Schwimmen wurden im 50 Meter Becken der Schwimmhalle in Triest absolviert, anschließend ging es für 4 x 5 km auf eine Radrunde mit Windschattenfahren, bevor es galt, eine 1,6 km lange Runde dreimal zu laufen.

 

Nach dem Schwimmen lag ich mit dem 14. Platz im guten Mittelfeld, konnte aber mit dem 5. schnellstem Radsplit ein wenig aufholen. Beim Laufen war ich eher vorsichtig und erreichte schließlich in meiner Klasse den 2. Platz, im Gesamtklassement Platz 9.

 

Als beste Österreicherin lief Eva WUTTI auf den starken 7. Gesamtrang und zum Klassensieg!

 

Daniel GOI (Triathlonverein Finkenstein), der sich über den gesamten Rennverlauf mit dem jungen Kärntner Peter CEPLAK, duelliert hatte, war als 5. in der Altersklasse ebenfalls im Spitzenfeld platziert. CEPLAK landete mit starker Gesamtleistung auf Platz 8 im Altersklassenklassement.

 

Weitere Ergebnisse unter www.federclubtrieste.it