12. und 13.09.2009 XTERRA Cupfinale

Am vergangenen Wochenende ging der letzte Bewerb des XTERRA – Austria – Cup 2009 in Strobl am Wolfgangsee über die Bühne.

 

Eigentlich fühlte ich mir nach einigen Wochen mit erholsamen Trainingseinheiten in den Kärntner und Osttiroler Bergen wieder gut erholt und hatte mir fest vorgenommen, an dem Bewerb teilzunehmen, aber mein Dienstplan hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Dennoch ließ ich mich nicht davon abhalten, wenigstens an der Siegerehrung des Finalrennens und an der Gesamtsiegerehrung teilzunehmen.

 

Gratulation an alle Teilnehmer, die nach der langen Saison immer noch fit genug waren, dieses lange und anspruchsvolle Rennen über 1500 Meter Schwimmen, 45 km Mountainbike mit 1550 Höhenmetern und 15 km Crosslauf mit 300 Höhenmetern, in Angriff zu nehmen!

 

Bei den Herren gewann Ronny DIETZ (GER) vor Tomas JIRANEK (CZE) und Gerald WILL (AUT).

Carina WASLE (AUT) kam einmal mehr als erste Dame ins Ziel. Ihr folgten Birgit JÜNGST – DAUBER (GER) und Dominique ANGERER (AUT).

 

Ergebnisse unter: www.pentek-timing.at

 

Weitere Details zum Bewerb unter: www.wolfgangseechallenge.info

  

Den Gesamtsieg im XTERRA – Austriacup 2009 holte ich mir vor Carina WASLE und Hana STADNIK, was nach meinem letzten „rennlosen“ Jahr ein ganz wichtiger Erfolg für mich ist!

 

Die drei erstplatzierten des XTERRA-Austriacup bei den Herren sind Michael SZYMONIUK, Gerald WILL und Robert HOTTER.