03.07.2012 bis 05.07.2012 Bundespolizeimeisterschaft

Rund 1200 Sportler haben insgesamt daran teilgenommen.

 

Auftaktbewerb war der Triathlon über die Sprintdistanz, der am Pichlinger See nahe Linz, ausgetragen wurde.

Beim Schwimmen konzentrierte ich mich auf Sabine KEMPTER, die Vorjahressiegerin und Favoritin, deren Wasserschatten ich eigentlich sehr überraschend halten konnte. Ich stieg ca fünf Sekunden hinter ihr aus dem Wasser. Vielleicht zollte ich beim Radfahren fürs Schwimmen ein wenig Tribut, denn ich kassierte über eine Minute von Sabine. So wechselte ich an fast aussichtsloser Position zum Laufen. Ich wusste, dass beim Laufen gegen Sabine kein Kraut gewachsen sein dürfte. Der erste Platz war somit quasi unerreichbar, und der zweite ziemlich sicher. So landete ich hinter Sabine KEMPTER aus Vorarlberg, die eine gewohnt starke Leistung bot, auf dem zweiten Platz. Gratulation an dieser Stelle! 

 

Am Donnerstag stand als Vorbereitung für den XTERRA in Frankreich ein Mountainbikecrosssountry auf dem Plan.  Ein schöner mitunter technischer Rundkurs von 2,6 Kilometer mitten im Mühlviertel musste von den Damen viermal, von den Herren siebenmal befahren werden.

 

Ich wurde wieder Zweite, diesmal hinter Evelyn SCHLAGER aus Salzburg, einer altbekannten starken Bikerin. Auch ihr recht herzliche Gratulation!

 

Nach der Siegerehrung ging es dann auf direktem Wege in Richtung France.....

 

Homepage des Veranstalters