12.08.2012 Crosstriathlon Rechnitz

Am Sonntag um sechs Uhr morgens startete das Shuttle in Köszeg und brachte uns an den Start nach Rechnitz. Nach drei Runden, also rund zwei Kilometer Schwimmen, im dortigen Badeteich, ging´s dann richtig los.

 

In der Ausschreibung war eigentlich von 80 Kilometer Mountainbike und rund 2680 Höhenmetern die Rede, als ich in die Wechselzone kam, hatte ich aber über 90 Kilometer am Tacho.

 

Naja, jetzt erwarteten mich zwei Runden Laufen zu je zehn Kilometern über insgesamt rund 900 Höhenmeter....manchmal einem Orientierungslauf gleich - die Strecke war nicht ganz leicht zu finden! Danke an Robert HOTTER, den Zweitplatzierten auf der Kurzdistanz, der mich da sehr unterstützt hat!

 

Schließlich kam ich nach 7h44min als erste Frau doch ein wenig gezeichnet ins Ziel.

Meine Knie waren vom abschließenden Lauf, vor allem vom Abwärtslaufen mit den doch schon ein wenig müden Beinen, ziemlich lädiert.

 

Mittlerweile ist aber wieder alles in Ordnung.

 

Die Veranstaltung hätte sicher mehr Starter verdient, ist es doch ein großer Aufwand einen solchen Triathlon über eine lange und eine kurze Distanz zu organisieren.

Außerdem fand noch ein Mountainbikemarathon über drei verschiedene Strecken statt.

 

Wieder einmal waren wir aber überrascht, wie idealistisch und engagiert die Leute mit doch eher bescheidenen Möglichkeiten arbeiten. 

Betonen muss ich auch, dass wir von den ungarischen Athleten und Veranstaltern herzlichst aufgenommen wurden, und dass man sich über unser Kommen anscheinend wirklich freute! Dankeschön dafür!

 

 

 

Homepage des Veranstalters