24.06.2014 Bundespolizeimeisterschaft

Da ich diese Woche dienstlich im von Ritzing nicht weit entfernten Wien verbrachte, reiste ich am Montag nach dem Dienst zum Bewerb an, wo bereits Michael mit Michi Standmann das Wohnmobil eingeparkt hatten. 

 

Wir starteten um 14 Uhr. Ich hatte mir auf Grund der kurzen Schwimm- und langen und anspruchsvollen Radstrecke doch einige Chancen ausgerechnet, zumindest bis in die zweite Wechselzone mit Sabine Buxhofer mithalten zu können.....ich hatte letzte Woche gut trainiert und fühlte mich nicht schlecht, bis auf ganz leichte Halsschmerzen.....

 

Also das mit dem Mithalten bis in die zweite Wechselzone ging aber gänzlich in die Hose....

Beim Schwimmen riß ich zwar nur ein Paar Meter auf, aber beim Radfahren, hatte ich überhaupt keine Chance. Beim Laufen versuchte ich nur noch Schadensbegrenzung zu machen und den zweiten Platz zu halten, was mir dann ja auch gelang.

 

Ich war wirklich schwer enttäuscht. NIcht von der Platzierung, die war okay, Sabine war die Beste und hat verdient gewonnen. 

Aber meine eigene Leistung war leider eine Katastrophe. Am nächsten Tag wusste ich dann auch warum: Sommergrippe statt Sommerspritzer. 

 

Den geplanten Start beim Toprace am Wochenende kann ich ja jetzt auch vergessen. 

Vielleicht haut´s aber bis zu den Kärntner Meisterschaften im CrossTri am kommenden Wochenende wieder hin....