05.09.2015 Triathlon Grado

Am 06.09.2015 um 13:00 Uhr fand in Grado der Triathlon über die Olympische Distanz statt. Das Windschattenfahren war, mit Ausnahme eines ca 4.5 Kilometer langen Teilstückes, verboten. Die Radstrecke war flach und schnell, ebenso wie die Laufstrecke.


Für die Damen ging es im Zuge der zweiten Startwelle zur Sache. Aufgrund der Wassertemperatur von 24 Grad war die Verwendung des Neoprenanzuges verboten.


Während des Schwimmens konnte ich mich überraschenderweise hinter einer der Favoritinnen für den Gesamtsieg, Silvia Gehnböck, anhängen. So wechselte ich relativ knapp hinter den doch sehr guten Schwimmerinnen auf das Rad, wo ich  erwartungsgemäß zurückfiel, weil mir die Kilometer mit dem Zeitfahrrad einfach fehlen.


Beim Laufen zog ich mir leider eine Muskelverletzung zu, so dass ich wirklich froh war, das Rennen trotzdem als Fünfte in der Overallwertung beenden zu können.

 

HP des Veranstalters