09.07.2017 Velden Crosstriathlon

Meine Kids vom WFV Finkenstein überredeten mich für dieses Unterfangen!! Ich wusste genau, dass ich an diesem Tag sehr, sehr leiden werde. Mein Training und meine Vorbereitungen waren einfach nicht für so ein Rennen ausgelegt. Meine letzten Trainingsfahrten mit dem Bike lagen immer über 4 Stunden und endeten mit einem abschließenden Berglauf. Beim Crosstriathlon in Velden galt es jedoch folgende Distanzen zu bewältigen: 200m swim/4km bike/2km run. Damit ist alles gesagt!! Tutto Gas, das man einfach gewohnt sein muss. Nach dem Schwimmen stieg ich schon "blau", im hinteren Drittel des Starterfeldes aus dem Wasser. Beim Biken holte ich noch alles aus mir heraus und konnte mich bis auf den vierten Platz vorarbeiten. Beim Laufen ging dann gar nichts mehr.....!! Somit beendete ich dieses Abenteuer am 5. Gesamtrang.