17.10.2015 XTERRA Finale Ligure

Am Montag nach dem Rennen in Conegliano ging die Reise weiter in Richtung Finale Ligure. Der Crosstriahthlon über 1500 m Schwimmen, 26 km Mountainbiken und rund 8 km Laufen fand erstmals hier statt.

 

Ich hatte die letzten zwei Wochen fast nicht trainieren können, die Saison war schon lange, mein Immunsystem dementsprechend angeknackst.

 

Trotzdem freute ich mich sehr auf unser "Saisonfinale":

 

Am Samstag, 17.10., war es dann soweit. Das Meer präsentierte sich, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen, von seiner besten Seite, und war beim Start fast spiegelglatt.

 

Die Bikestrecke in FInale ist ein wahrer Leckerbissen für Trailliebhaber.... nur das Überholen während dem Rennen war auf den Singletrails nicht ganz einfach.

 

Die Laufstrecke - ebenfalls vom Feinsten - auf dem Balkon über dem Meer mit wunderschönem Ausblick!

 

Die Organisation, sagen wir es einmal so, ist ausbaufähig und hat aus den Fehlern sicher gelernt!

 

Von meiner wirklich guten Form im Juli/August war an diesem Wochenende leider nur mehr wenig übrig. Ich landete auf dem vierten Platz, mit 15 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang. Leider fehlten mir aber die Infos, so dass ich die letzten Kilometer auf der Laufstrecke einfach nur mehr "dahinjoggte".

 

Inzwischen bin ich wieder zu Hause, und wenn ich die heurige Saison Revue passieren lasse, bin ich glücklich und zufrieden.

 

Dieses Jahr war um 100 Prozent besser als das letzte und ich muss mich bei einigen Personen, vor allem aber bei Michael bedanken, der mir nach dem letzten schwierigen Jahr wieder zurück in den Triathlon geholfen hat und mich auch rechtzeitig wieder auf den Boden der Realität zurückholt, wenn es einmal zu viel des Guten wird ;-)! !

 

 

 

 

HP des Veranstalters