14.05.2010 Duathlon Wolfsberg

Wie zu erwarten, kam Sabine vom ersten Laufteil mit dem Spitzenfeld in die erste Wechselzone, so dass ich beim Radfahrern über die 17,6 km von lauter starken Athleten umgeben war und teilweise Mühe hatte, den Windschatten zu halten. Als Einzelstarter bin ich ja nie soweit vorne unterwegs, und an diesem Tag hatte ich Gelegenheit, mir einmal anzuschauen, wie da vorne die Post abgeht - echt cool.  

 

Ich konnte überraschend gut mithalten. Schlussendlich erreichten wir mit unserer Leistung den neunten Gesamtrang, was wir ganz in Ordnung fanden.

 

Jetzt liegt auch für mich das erste Rennen hinter mir, und ich bin zuversichtlich, was die Schwimm- und Radleistung betrifft, und der Rest kann eigentlich nur besser werden ;-).

 

Leider war das Starterfeld der Damen bzw der Damenstaffeln doch sehr klein, aber für uns war´s ein schnelles Training in netter Atmosphäre.

 

 Fotos und Berichte vom Bewerb auf der Kelag Homepage.