10.07.2011 XTERRA France

... 1500 Meter Schwimmen, 34 Kilometer Mountainbike mit fast 1500 Höhenmetern und 10 Kilometer Lauf mit ca 300 Höhenmetern am Lac de Longmer, ca 100 Kilometer von Straßbourg entfernt, warteten auf uns.

 

Uns war nicht zuviel versprochen worden! XTERRA France ist wahrlich eines der allerschönsten Rennen, was  Landschaft, Stimmung, Strecke und Organisation betrifft!

 

Nach der Schwimmerei in den Flüssen Drau und Donau war der See in Frankreich eine echte Wohltat. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, am Renntag schüttete es aus Kübeln. Der durchaus anspruchsvolle Kurs wurde dadurch noch schwerer und nach über vier Stunden fand ich mich ziemlich verdreckt und erschöpft im Ziel wieder.

 

In der Gesamtwertung der Damen erreichte ich den neunten Platz, meine AgeGroup konnte ich gewinnen und warte jetzt erst einmal aufs Ticket für Maui....

 

weitere Details...